Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Verliebt in Eselsohren – Kreatives Bücherfalten

28.05. 19:00 - 21:00

Die Kunst des Bücherfaltens ist Thema unseres Kulturdienstages im Monat Mai, in dem Interessierte die spezielle Buchfalttechnik erlernen können.
Es ist eine gute Möglichkeit, alte Bücher vor dem Altpapiercontainer zu bewahren und eine besondere Dekoration aus ihnen zu machen.

Bibliotheks-Mitarbeiterin Daniela Sieber ist auf die Kunst des Bücherfaltens gestoßen. „Ich bastel sehr gern und probiere immer wieder etwas Neues aus“, sagte sie, die schon einige Abende damit verbracht hat, um die Vitrine der Bibliothek mit den kleinen Kunstwerken zu füllen. Unter anderem einen Apfel, ein Kleeblatt, eine Eule, ein Herz, den Schriftzug „Hogwarts“, einen Stern und vieles andere mehr hat sie schon in Bücher gefaltet. Durch das Falten wird das Buch nicht zerstört und kann bei Bedarf wieder entfaltet und gelesen werden. Ob als Geschenk, kleine Aufmerksamkeit oder auch als Dekorationsobjekt sind gefaltete Bücher ein schöner Hingucker.

Details

Datum:
28.05.
Zeit:
19:00 - 21:00

Veranstaltungsort

Klubhaus Crossen
Hauptstraße 12
Crossen, Thüringen 07613 Deutschland
+ Google Karte
Telefon:
036693 248727