Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Singestammtisch mit Hartmut „Trudi“ Baum

17.08. 18:00 - 20:00

Singestammtisch mit Hartmut „Trudi“ Baum

Singen macht froh!
Gemäß diesem Motto findet unserer Singestammtisch im Klubhaus regelmäßig, ein Mal im Monat, statt. Also wer Freude am Singen hat – das Lied schätzt, ist recht herzlich eingeladen um seine Stimme froh erklingen zulassen.
Worum geht es? Es möchte sich ein Kreis fröhlicher Menschen finden, die gern singen. Keiner muss über eine musikalische Vorbildung oder Notenkenntnisse verfügen. Ebenso wenig wird es Partituren und ein steifes Dirigat geben. Es geht ausschließlich um den Spaß an der Freude, um das gemeinsame Singen, Scherzen und Fröhlichsein in lieber Gesellschaft.
Was singen wir? Alles was ihr wollt! Alles was Spaß macht! Sicher wird der Schwerpunkt auf Volks- und Heimatliedern, auf Liebes- und Wanderliedern, auf Balladen, Küchen- und Zunftliedern liegen. Aber die Sänger gestalten das Spektrum aktiv und stets aufs Neue mit. So dürften natürlich durchaus auch Blödelsongs, Bier- und Weinlieder oder Schlager ihren Platz finden.
Wer hat den Hut auf? Irgendwie muss es letztlich doch jemanden geben, der die Fäden allesamt in der Hand hält.
Hartmut Jens Baum betreibt zahlreiche musikalische Projekte und versteht sich mit seinem Label „cantus ligno“ als „Dienstleister rund um lebendige Musik“. Seit mehr als 14 Jahren ist er darüber hinaus der Kopf der DeutschFolk-Band „die hohen dorfer“
Du hast Interesse, was musst du tun? Glückwunsch und Horrido! Dann melde dich bitte unverbindlich bei Hartmut J.Baum und teile ihm dein Interesse mit. Wähle den Kontaktweg, der dir beliebt: eMail: cantus-ligno@mail.de, Mobil: 0173 9291604

Details

Datum:
17.08.
Zeit:
18:00 - 20:00
Veranstaltungskategorie:
Veranstaltung-Tags:
, , , , ,

Veranstalter

Klubhaus
Seniorenbüro