Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Drei Satirische 1-Akter nach Kishon

26.11.2019 19:00 - 21:00

In diesem Monat wird der Kulturdienstag mit Theaterluft verwöhnt. Die „Elsterkiesel“ (angegliedert an den Kulturverein Crossen e.V.) führen drei 1-Akter ala Kishon auf. Freuen Sie sich schon jetzt darauf.
Inhalte:
1.) Die bedeutende Malerin, die weltberühmt ist, will ein Tuch kaufen und betritt inkognito ein Modewarengeschäft. Was dann passiert ist amüsant.

2.) Anästhesie ist nicht die ungeborene Tochter des letzten Zaren, sondern ein medizinischer Vorgang, der dazu dient, den Patienten für die Dauer der Operation in den Schlaf zu versetzen. Die nun nachfolgende geschilderte Szene  wurde von einem Autor verfasst nach dem er seinen Blinddarm einbüßte und sich nicht dazu aufraffen konnte, dem Chirurgen während der Operation mitzuteilen, das die Anästhesie nicht gewirkt hatte. Der Chirurg wäre sonst vielleicht nervös geworden.

3.) Das letzte Stück findet seinen Ursprung bereits im Alten Testament  ‚Wie du mir, so ich dir! Ich zahle jedem heim, was er mir angetan hat!‘. In Goethes Gedicht „Wie du mir, so ich dir“ wird der Spruch noch nicht im Sinne einer Vergeltungsmoral, sondern im positiven Sinne verwendet. „Hand wird nur von Hand gewaschen; Wenn du nehmen willst, so gib!“  Doch bilden sie sich Ihre eigene Meinung zum kulturellen Austausch zwischen einem Theaterkritiker und dem Theaterintendanten.

Details

Datum:
26.11.2019
Zeit:
19:00 - 21:00
Veranstaltungskategorie:

Veranstalter

Klubhaus
Telefon:
1736426551
E-Mail:
info@klubhaus-crossen.de

Veranstaltungsort

Klubhaus Crossen